Skip to content Skip to footer
CAMPUS FESTIVAL 2021
Künstler*in:TUADatum:14. & 15. MAI 2021Spielzeit:tbaBühne:MainstageOrt:Konstanz | BodenseestadionJetzt Tickets sichern!Zum Shop

TUA

Tua veröffentlichte 2005 sein Debüt-Album “Nacht” über das legendäre Independent-Label “Royal Bunker”, wurde kurz darauf von Samy Deluxe bei Deluxe Records unter Vertrag genommen und veröffentlichte dort sein zweites Solo-Album “Grau”. Von Anfang an zeichnete er sich dabei auch für die Produktionen selbst verantwortlich. Bereits 2005 benutzte er dabei Stil-Elemente aus den Bereichen Electronica, DnB und Ostblock-Folklore und entwickelte so einen ganz eigenen Tua-Sound. Nach Touren mit KIZ und Samy Deluxe unterschrieb das Multitalent einen Künstler- und Managmentvertrag bei Chimperator und veröffentlichte dort das Album “Stille”. Er produzierte neben seinen eigenen Veröffentlichungen außerdem das KAAS Album “T.A.F.K.A.A.Z. :D” und zusammen mit Maeckes die drei Orsons Alben “Das Album”, “Die Herrlichkeit, in Ewigkeit, Orsons” und “Das Chaos & Die Ordnung”.