Skip to content Skip to footer
CAMPUS FESTIVAL 2024
Künstler*in:JEREMIASDatum:10. & 11. Mai 2024Spielzeiten:tbaBühne:tbaOrt:Konstanz | BodenseestadionJetzt Tickets sichern!Ticket-Shop

JEREMIAS

JEREMIAS – „Ich fühl alles für dich mit“-Tour 2023„ … überzeugt mal wieder mit absolutem Hit-Potenzial.“ (DIFFUS)

JEREMIAS stehen niemals still – vor zwei Jahren hat die Band ihr Debütalbum „golden hour“ veröffentlicht und dazu eine ausverkaufte Tour gespielt. Diese letzten beiden Jahre waren für sie sehr
aufregend: „Bewegung ist grundsätzlich schön, neue Gerüche, neue Stimmen, neue Städte, neu inspiriert werden.“

Die Live-Saison 2023 startete mit der zweiten Ausgabe des Band-eigenen Open Airs im Waschhaus Potsdam, das wieder ein durchschlagender Erfolg vor 5.000 Zuschauenden war.

Im Sommer spielen JEREMIAS zahlreiche Festivalshows, darunter so renommierte und angesagte Open-Airs wie das Deichbrand Festival oder das Superbloom.

Nach der Saison erscheint am 22. September ihr zweites Album „Von Wind und Anonymität“: „Der Wind kann zerstören, aber auch ein Segelboot über den Ozean treiben…“ – JEREMIAS haben eine Metapher gefunden für die Kraft, die ihr Leben füllt und ihre Kreativität vorantreibt, und um diese Ambivalenz geht es auf dem neuen Album.

Die erste Single daraus – „Verrückt“ – releasten JEREMIAS am 23. Juni. Der energiegeladene Track dreht sich um den Wirbel, den die Band in ihren Jahren des Bestehens erlebt hat: „Wir haben einen Song über den Rausch geschrieben. ‚Verrückt‘ ist schon ein bisschen älter, hat viele Versionen durchlebt, ist
aber immer noch aktuell und für uns jetzt perfekt.“

Die kommende „Ich fühl‘ alles für dich mit“-Tour ist sogar nach einer Zeile aus „Verrückt“ benannt, so präsent sind die Bilder für die Band aus Hannover. Für JEREMIAS sind Live-Shows auch immer die perfekte Gelegenheit, neue Songs auszuprobieren; sie testen regelmäßig unveröffentlichtes Material vor Live-Publikum.

Auch auf der „Ich fühl‘ alles für dich mit“-Tour im September und Oktober 2023 dürfen sich Fans – neben den Hits – aufs Antesten von neuem Material freuen, denn eines ist sicher: Same old, stillstehen und Langeweile ist nichts für JEREMIAS, die ihre herausragenden Live-Qualitäten und ihre einzigartige Musikalität immer wieder aufs Neue beweisen.

Bücklestraße 3-5

78467 Konstanz

+49 7531 584 788 2

Öffnungszeiten

Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:

09:30 – 14:00 Uhr
09:30 – 16:00 Uhr
09:30 – 16:00 Uhr

Social Media

Pressebereich
Presse

Campus Festival Konstanz gemeinnützige GmbH © 2024.