Skip to content Skip to footer
CAMPUS FESTIVAL 2024
Künstler*in:Cloudy JuneDatum:10. & 11. Mai 2024Spielzeiten:tbaBühne:tbaOrt:Konstanz | BodenseestadionJetzt Tickets sichern!Ticket-Shop

CLOUDY JUNE

Cloudy June ist eine wahre Naturgewalt. Sie verkörpert Selbstbewusstsein, ist aufgeklärt, sexy und tough, aber eben auch verletzlich, emotional und sich selbst Raum für Zugeständnisse und Wachstum gebend. Dass diese vermeintlich paradoxen Eigenschaften zusammen genau einen einzigartigen Mix ergeben, zeigt Cloudys Musik. Man trifft im Leben einfach nicht immer die richtigen Entscheidungen – insbesondere, wenn man sich von seinen Emotionen und Mustern leiten lässt. Von genau solch einem Szenario handelt Cloudys brandneue Single „Red Flag“, die nun in den Startlöchern steht. 

 

„‘Red Flag‘ handelt davon, wenn du auf eine Person stehst und dabei alle Warnzeichen ignorierst”, erzählt uns Cloudy über ihren neuesten Song: „Die Lyrics sind das Eingeständnis, dass man sich von Menschen von denen man eigentlich weiß, dass sie ‚nicht gut für einen sind‘, angezogen fühlt. Meistens, weil man die Red Flags bewusst oder unbewusst ausblendet.“ 

 

Auch soundmäßig spiegelt der Track die inhaltliche Brisanz gut wider. Ein stampfender Bass und dynamischer Beat versorgen ihn mit ordentlich Power, während Synth-Sounds dem Ganzen noch einen mystischen Touch verpassen. Ihre gewohnte Eloquenz stellt Cloudy auch dieses Mal wieder mit raffinierten Lyrics unter Beweis. Eine melodische Bridge führt zum extrem eingängigen Refrain, der „Red Flag“ zu einem prädestinierten Ohrwurm macht. 

 

Ganz gemäß dem Titel ihres neusten Tracks, stehen bei Cloudy June aktuell alle Zeichen auf Rot. Auf Instagram präsentiert sie sich neuerdings mit knalliger neuer Haarfarbe und untermalt so auch visuell, dass sie mit „Red Flag“ eine neue Era in ihrer Karriere einläutet. Passend zur neuen Epoche und mit alten und neuen Hits im Gepäck, wird sie kommendes Jahr ihre nächste eigene Headlinetour antreten, mit Dates in UK, Frankreich, den Niederlanden, Tschechien, Polen, Deutschland, Österreich und der Schweiz. 

Bücklestraße 3-5

78467 Konstanz

+49 7531 584 788 2

Öffnungszeiten

Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:

09:30 – 14:00 Uhr
09:30 – 16:00 Uhr
09:30 – 16:00 Uhr

Social Media

Pressebereich
Presse

Campus Festival Konstanz gemeinnützige GmbH © 2024.