Skip to content Skip to footer

Campus Festival Konstanz präsentiert AnnenMayKantereit als weiteren Headliner

Das Geheimnis ist gelüftet: AnnenMayKantereit ist der zweite Headliner des Campus Festival Konstanz 2022. Die Kölner Band rund um Sänger Henning May, Christopher Annen und Severin Kantereit wird das Programm auf der Hauptbühne des Bodenseestadions als Headliner abschließen.

Es war die meistgestellte Frage auf den Social-Media-Kanälen des Festivals: Wer wird der zweite Headliner des Campus Festival Konstanz 2022? Mit AnnenMayKantereit präsentieren die Veranstalter nun eine der erfolgreichsten Indie-Bands Deutschlands. Hunderte ausverkaufte Konzerte in den großen Arenen des Landes und Auftritte auf den wichtigsten Musikfestivals Deutschlands sind nur ein Zeichen für den Erfolg der Band aus Köln. Jeder kennt Songs wie „Oft gefragt“, „Pocahontas“, „Barfuss am Klavier“ oder „Ausgehen“ – Spätestens, wenn der unnachahmliche Gesang von Henning May einsetzt. Seine warme und unverwechselbare Reibeisenstimme ist ein besonderes Markenzeichen der Band, die mit ihrem Album „Alles nix konkretes“ Platz 1 der Album-Charts erreichte und mit dreifach Gold ausgezeichnet wurde. Während der Corona-Pandemie veröffentliche das Trio das Album „12“ und geht damit nun auf große (Festival)-Tournee.

Mit der Veröffentlichung des zweiten Headliners schließen die Veranstalter des Campus Festival Konstanz das Booking des Hauptprogramms ab und präsentieren neben AnnenMayKantereit, Kraftklub, Juju, Faber, Provinz, Majan OG Keemo, 01099, Jeremias, Rikas, Esther Graf, Verifiziert, Alli Neumann noch viele weitere hochkarätige Acts. Das komplettierte Lineup ist ein wichtiger organisatorischer Meilenstein. Denn im Hintergrund laufen seit mehreren Wochen alle Vorbereitungen auf Hochtouren, damit das Festival nach zweimaliger pandemiebedingter Verschiebung stattfinden kann. Veranstalter Xhavit Hyseni erklärt: „Die kürzlich formulierten Öffnungsperspektiven aus der Politik und auch die Tatsache, dass wir spüren, dass die Menschen wieder Lust auf Konzerte und Festivals haben, macht uns sehr froh. Wir sind motiviert und können kaum erwarten, dass es los geht“.

Tickets für das Festival gibt es in Konstanz im Shop der Seezeit und im Café Stadtkind, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.campusfestival-kn.de. Dort gibt es auch die Möglichkeit ein Soli-Ticket zu erwerben, das Menschen mit wenig Einkommen kulturelle Teilhabe ermöglicht. Das Campus Festival Konstanz findet in diesem Jahr am 13. und 14. Mai im Bodenseestadion Konstanz statt. Die Zuschauer dürfen sich auf insgesamt über 40 Acts auf vier Bühnen freuen.

Alle Acts im Überblick:

ANNENMAYKANTEREIT

KRAFTKLUB

JUJU

FABER

PROVINZ

MAJAN

01099

JEREMIAS

OG KEEMO

DOMINIK EULBERG

ALLI NEUMANN

ESTHER GRAF

VERIFIZIERT

CATT

RIKAS

WHITEY EN VOGUE

JPATTERSSON

MACHIAVELLI

POWER PLUSH

ZIMMER90

YASIN & BAND

uvm.

 

Hard Facts:Campus Festival Konstanz

  1. & 14. Mai 2022

Bodenseestadion Konstanz

Tickets: www.campusfestival-kn.de

Einlass/Beginn:15:00 Uhr