Skip to content Skip to footer

BIG NEWS – Das Campus Festival Konstanz zieht ins Bodenseestadion um!

Parkplatz ade, willkommen Seeblick!

Wir hätten es selbst nicht für möglich gehalten, aber 2019 war das letzte Mal, dass wir alle so schön harmonisch zusammen auf dem Parkplatz im Uni-Wald gefeiert haben. Wir wollten mit euch die Fläche eigentlich noch ein letztes Mal gebührend abschiedlich 2020 befeiern, aber dann kam Corona. Uns war zwar bekannt, dass die Fläche eines Tages nicht mehr für das Campus Festival zur Verfügung stehen würde, aber wann genau war offen. Nun ging es schneller als gedacht und wir müssen umziehen, da auf dem Parkplatz ein Gebäude für die Wissenschaft errichtet wird. Auch schön.
Wir haben natürlich alles an um liegender Fläche abgesucht, wo man das Festival noch in Campus nähe stattfinden lassen könnte – kurzum: Es ist nicht zu machen. Tausende Feierfreudige, Musik und Tanz vertragen sich nicht gut mit Natur- und Lärmschutz sowie Statik – richtig so. Feiern ja, aber dann doch auch gerne nachhaltig.
Alle Konstanzer*innen können sich denken, vor welchem Problem wir standen: Wohin in Konstanz mit unseren tausenden Festivalfreund*innen? So viele Flächen gibt es nicht in der Universitätsstadt, die so viele Musikliebhaber*innen beherbergen könnte, ohne Umwelt und eure Sicherheit zu gefährden. Auch hier kurz: Das Campus Festival zieht ab dem Jahr 2021 ins Bodenseestadion Konstanz um. Klingt erstmal nach Axe-Deo-Umkleidegeruch und abgehalfterten Gruppenduschen, ABER keine Sorge unser Spirit bleibt derselbe: Wir machen es euch/ uns allen dort schön! Ermöglicht durch die Zutaten: Ehrenamt, Studi-Power, Inklusion, Diversität und die ein oder andere Luftschlange in den Baumwipfeln. Das Treiben bleibt bunt, versprochen!