Sie ist die deutsche Pop-Queen der 90er und bringt noch heute das schwerelose Gefühl der Dance-Ära auf die große Bühne!
Die Blümchen-Story startete 1995 mit der Single „Herz an Herz”. Die Debütsingle kletterte in Deutschland bis auf Platz 4 und erreichte in Österreich und in der Schweiz die Top 10.
Die englische Version, „Heart to Heart“, konnte im Jahr darauf den dritten Rang der britischen Hitliste erreichen.
Mit den folgenden Singles stellte Jasmin Wagner alias Blümchen dann unter Beweis, dass sie kein „One Hit Wonder“ ist. Sie wurde mit Hits, wie „Kleiner Satellit (Piep, Piep)”, “Boomerang” oder Nur geträumt” zum Dauergast in den Top 10 der Single Charts.
Konsequenterweise wurde dann auch das Debütalbum “Herzfrequenz” für 300.000 verkaufte Exemplare mit Gold ausgezeichnet.
Nachdem der musikalische Aufbau der bisherigen Singles mit jeder Menge Beats und Power bis dato gleich blieb, landete 1997 mit “Gib mir noch Zeit” die erste Ballade von Blümchen auf Platz 9 der Charts.
Auch “Verliebt”, das zweite Album ergatterte eine Goldene Schallplatte und festigte Blümchens Status als erfolgreiches Popsternchen.
Die Fans liebten sie und es hagelte Auszeichnungen, wie mehrfach den „BRAVO Otto“, „RSH Gold“, der „ECHO“ und die „Goldene Stimmgabel“.
Auch international konnte sie weiter abräumen und platzierte ihre Hits weltweit in den Charts.
Nachdem Jasmin Wagner das “Blümchen” für einige Zeit ablegte und ihre weiteren Talente auslebte, ist sie seit 2019 wieder zurück.
Gemeinsam mit MC Fitti veröffentlichte sie außerdem den Song “C-Promi Himmel “ und mit Finch erschien die Single “Herzalarm”.